Historie 1 - English Cocker Spaniel von der Sandrose

Direkt zum Seiteninhalt

Historie 1

Historie
 

Internationale Ausstellung Dortmund
Mai 2015  Hund & Katz in den Westfalenhallen. Hier ist alles zu finden, was ihr Haustier glücklich machen kann. 170 Auststeller zeigen gesunde Nahrung, Spielzeug und Pflegeausstattung. Hier kann man Experten befragen und Fachvorträgen lauschen. Es ist eine der größten Hundeausstellungen und Wettbewerbe in Europa. Knapp 9.000 Hunde kämpfen um internationale Titel. Alle großen und kleinen Züchter sind vertreten. Von der Sandrose sind Shelby und Franca dabei.
Direkt nebenan spielt morgen die Borussia um den Einzug in die Europa League. Da wollen wir mal die Daumen drücken. Aber heute schauen wir nicht auf zweibeinige, sondern vierbeinige Champs mit leider etwas geringerem Monatsgehalt. Wir starten in der FCI-Gruppe acht. Ringrichter ist Herr A.R.R. Doedijns aus den Niederlanden.
Spezial-Rassehundeausstellung Gießen
März 2015  Wieder auf dem Weg. It's Showtime in Gießen. Wunderbar, das liegt in der Nähe der Sandrose und wir müssen erst um sieben Uhr abfahren. Die Rassehundeausstellung findet im Rahmen der Hund- und Heimtiermesse statt. Man sieht Hunde, Katzen, und Kaninchen und sogar Greifvögel. Alle von erlesener Auswahl. Die Sandrose war mit drei Hunden gemeldet. Der wunderschöne Dürer musste jedoch wegen einer Verletzung zuhause bleiben. Richterin ist Rosemarie Wild aus der Schweiz. Organisator ist der Jagdspaniel-Klub e. V., Landesgruppe Hessen. Nach einem langen Tag gab es folgende Ergebnisse.

Internationale Rassehundeausstellung Nürnberg
Januar 2015  Bereits um vier Uhr Nachts sind wir auf dem Weg nach Nürnberg. Dürer, Franca und Elli sollen im Ring vorstellig werden. Schon bald befinden wir uns in reinrassigster Gesellschaft. 3147 Rassehunde sind gemeldet, die in 35 Ringen um die Anwartschaften auf die Titel der Internationalen Schönheitschampions kämpfen. Von A wie Afghane über die beeindruckenden Irish Wolfshound bis zum Zwergteckel ist alles vertreten. Kannten Sie schon Do Khyi oder Vaestgoetaspets oder Xoloitzquintle? Die Richter sind ausgesprochen aufmerksam und achten auf Rassestandards, Aussehen, Wesen und Harmonie des Hundes.
Wir befinden uns mittlerweile am Ring 24. Richterin ist Marie Luise Doppelreiter. Sie beurteilt heute American Cocker, Clumber Spaniel, English Cocker Spaniel, English Springer Spaniel, Irisch Water Spaniel und Welsh Springer Spaniel und natürlich Dürer, Franca und Elli.  
Tief im Wald verborgen
Juni 2014  Zum letzten Mal sind wir alle zusammen. Bereits morgen werden einige von uns ein neues Zuhause haben. Grund genug für einen Ausflug in den Rauschenberger Wald. Mittendrin, ein riesengroßes Feld, weit abseits der Straße. Noch einmal gemeinsam toben und für unseren Fotografen möglichst hübsch aussehen. 
Welpen und Blumen
Mai 2014 Großartig, endlich wird es richtig Frühling. Es ist Sonntag. Die Sonne scheint. Es ist warm und der kalte Regen der uns die letzten Wochen begleitet hat ist zu Ende. Wir dürfen den ganzen Tag auf den Hof und in den Garten. So viel grünes Gras hatten und dann noch die Blumen. Fühlt sich toll an und schmeckt gut.
Page back
Jüngere Einträge
Ältere Einträge
Page forward
Zurück zum Seiteninhalt